Nieder­sächsi­sches Ministe­rium für Sozia­les, Gesund­heit und Gleich­stellung

–––––   zuverlässig • schnell • sicher   –––––

#TAKEPART

Wir alle versuchen, in der derzeitigen Pandemie unseren Beitrag zu leisten.

 Hierzu hatten wir im Landkreis Peine die Möglichkeit. Kurzfristig bekamen wir den Auftrag, ein komplettes Impfzentrum in eine leere Industriehalle zu bauen.

Location

Unternehmens-

park Peine

Leistung

Impfzentrum

Größe

1.700 qm

Jahr

2020

Konzept

LK Peine /

maedebach

Performance

Ziel unseres Kunden war die schnelle und sichere Umsetzung eines Impfzentrums, das den aktuellen Bestimmungen von Land und Gesundheitsamt entsprach.

Impfzentrum Peine | Messebau Maedebach aus Braunschweig

Unser Tun

Just in time besichtigten wir die Industriehallen in Peine, machten ein Aufmaß und erstellten alle Grundrisse und Fertigungspläne. Über 300 lfm unseres hauseigenen Systemwandbau­materials "M2" kamen zum Einsatz. 3 Sattelzüge mit Material wurden angeliefert und in kürzester Zeit entstand so in enger Absprache mit unseren Ansprechpartnern vor Ort das gesamte Impfzentrum. Eine komplette Leistung vom Entwurf über die Planung bis zur Fertigstellung.

Und sonst so?