Optimierung. Qualität. Kostenersparnis.

Prozesse

01
Prozessoptimierung

Wir verbessern systematisch
unsere Abläufe.

02
Qualitätssicherung

Wir leben Qualitätsmanagement bei Maedebach zu 100 %.

03
Kalkulation

Unsere Kalkulationsabteilung wurde geschlossen. Bei uns rechnen alle.



Einkauf bedeutet
für uns mehr!

„Der Beschaffungsprozess innerhalb eines Unternehmens bedeutet heutzutage deutlich mehr als reines Einkaufen. Wir haben unseren Fokus auf die Optimierung von Prozessen gelegt, damit wir für dich Kostenvorteile erarbeiten können.

Das verbinden wir mit unserem Projektmanagement und aufeinander abgestimmten Prozessen in der Produktion. Und das Wichtigste: Jedes Budget wird gleichwertig behandelt.

Denn ein Euro ist ein Euro."

Jochen Eilert, Geschäftsführer


Wir sind schneller
als andere.

„Ich bin schon ein etwas älterer Jahrgang. Damals gab es noch keine automatisierten Prozesse. Ich habe also einen direkten Vergleich und kann sagen: Wir sparen Zeit in der Produktion.“

Jürgen Reyers, Tischlermeister


Was haben wir uns da genau ausge­dacht?

Wir haben in unsere Produktion stetig investiert. Ein großer Schritt in Richtung Digitalisierung war die Implementierung unseres Plattenlagers Bargstet TLF 411 mit 39 Plattenplätzen á 100 Platten.

Dieses haben wir an unsere horizontale Aufteilanlage Homag HPP 350 mit einer Schnittlänge von 4100 mm angebunden.

Das ist mittlerweile Standard. Aber unser Plattenlager ist zusätzlich auch mit unserer Nesting CNC Weeke Vantage 200-Fräse verbunden.

Das wiederum ist einmalig in Deutschland. Aber das sind wir ja auch. Passt also!

Interesse, schnell ans Ziel zu kommen?