Opti­mie­rung. Qua­li­tät. Kostenersparnis.

Prozesse

01
Prozessoptimierung

Wir ver­bes­sern sys­te­ma­tisch
unse­re Abläufe.

02
Qualitätssicherung

Wir leben Qua­li­täts­ma­nage­ment bei Maede­bach zu 100 %.

03
Kalkulation

Unse­re Kal­ku­la­ti­ons­ab­tei­lung wur­de geschlos­sen. Bei uns rech­nen alle. 



Einkauf bedeutet
für uns mehr!

„Der Beschaf­fungs­pro­zess inner­halb eines Unter­neh­mens bedeu­tet heut­zu­ta­ge deut­lich mehr als rei­nes Ein­kau­fen. Wir haben unse­ren Fokus auf die Opti­mie­rung von Pro­zes­sen gelegt, damit wir für dich Kos­ten­vor­tei­le erar­bei­ten können.

Das ver­bin­den wir mit unse­rem Pro­jekt­ma­nage­ment und auf­ein­an­der abge­stimm­ten Pro­zes­sen in der Pro­duk­ti­on. Und das Wich­tigs­te: Jedes Bud­get wird gleich­wer­tig behandelt.

Denn ein Euro ist ein Euro.”

Jochen Eilert, Geschäftsführer


Wir sind schneller
als andere.

„Ich bin schon ein etwas älte­rer Jahr­gang. Damals gab es noch kei­ne auto­ma­ti­sier­ten Pro­zes­se. Ich habe also einen direk­ten Ver­gleich und kann sagen: Wir spa­ren Zeit in der Produktion.“

Jür­gen Rey­ers, Tischlermeister


Was haben wir uns da genau ausgedacht?

Wir haben in unse­re Pro­duk­ti­on ste­tig inves­tiert. Ein gro­ßer Schritt in Rich­tung Digi­ta­li­sie­rung war die Imple­men­tie­rung unse­res Plat­ten­la­gers Bargs­tet TLF 411 mit 39 Plat­ten­plät­zen á 100 Plat­ten.

Die­ses haben wir an unse­re hori­zon­ta­le Auf­teil­an­la­ge Homag HPP 350 mit einer Schnitt­län­ge von 41000 mm ange­bun­den.

Das ist mitt­ler­wei­le Stan­dard. Aber unser Plat­ten­la­ger ist zusätz­lich auch mit unse­rer Nes­ting CNC Wee­ke Van­ta­ge 200-Frä­se ver­bun­den.

Das wie­der­um ist ein­ma­lig in Deutsch­land. Aber das sind wir ja auch. Passt also!

Inter­es­se, schnell ans Ziel zu kommen?